Anforderungsprofil
- Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker, alternativ ein erfolgreicher Abschluss eines elektrotechnischen Studiums oder
vergleichbare Ausbildung
- Branchenerfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
- Berufserfahrung in der technischen und kaufmännischen Projekt- und Baustellenabwicklung
- Kenntnisse der VDE-Vorschriften, Einschlägige Richtlinien und Normen
- Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, Kundenorientierung, verständliche Kommunikation und Führungskompetenz
- Selbstständiges Arbeiten, Ziel- und lösungsorientiert, Zuverlässigkeit, Flexibilität
- Betriebswirtschaftliche Denkweise, Ressourcenorientierte Arbeit
- Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen
- Gutes physikalisches Verständnis und fachübergreifendes Interesse
- Idealerweise Zusatzausbildung im Bereich SPS-Programmierung
- Die Bereitschaft zu Dienstreisen sowie den Führerschein der Klasse B bringen Sie mit.
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind erwünscht
Aufgabenprofil
- Gesamtorganisation und Verantwortung für die Projekte, d. h. Führung, Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung über alle Phasen des Projektes sowie die Sicherstellung der
Wirtschaftlichkeit. Vertriebliche Tätigkeiten stehen auch auf Ihrer Agenda.
- Angebotserstellung, Kalkulation/ Vorbereitung von Nachtragsangeboten in Zusammenarbeit mit der Abteilung Vertrieb.
- Auslegung und Dimensionierung von Lösungen für Schaltanlagen– eigenständig oder in Zusammenarbeit mit den Kunden-Fachabteilungen.
- Anfertigung der auftragsbezogenen Materiallisten und Materialbestellungen
- Schnittstelle zum Bauleiter und den Verwaltungsabteilungen
- Erstellen von elektrischen-, energetischen und Montage- Schaltpläne mit EPLAN P8 sowie Revisionsunterlagen in Zusammenarbeit mit Kunden- Planungsabteilung
- Abstimmung mit den verschiedenen Abteilungen und Lieferanten einschließlich Beschaffung
- Pflege und Erweiterung der vorhandenen Daten- und Zeichnungsarchive und Prüfung von Revisionsunterlagen sowie Kosten- und Leistungsüberwachung von Projekten
- Inbetrieb- und Abnahme der erbrachten Leistungen Fehlerfindung und Reparatur, auch beim Kunden
Ihre Benefits
- Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren und anspruchsvollen, Berufsfeld mit interessanten Aufgaben
- Eine markt- und Leistungsgerechter Bezahlung und guten Aufstiegschancen.
- Eine umfassende Einarbeitung
- Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen.
- Flexible Arbeitszeiten
- Familienfreundliche Personalpolitik
- unbürokratische Entscheidungswege
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Gerne per Mail an:
Personalabteilung: Frau Gogel
jobs@raible-graessle.de